Posts mit dem Label Frühstück werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Frühstück werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 1. Januar 2013

Tellerbilder - auf ein fettiges Neues Jahr 2013

Hallo liebe Stammleser und Zufallsleser,

auch wenn hier mehr Spinnen und Fledermäuse durch die Höhle huschen als neue Beiträge von mir - mein Leben mit Paleo geht mehr oder weniger unverändert fettig weiter.

Als "Beweis" stelle ich euch mal ein paar leckere Tellerbilder aus der letzten Zeit ein.


Und überhaupt:
Ich wünsche euch allen ein prima fettig-fröhliches Neues Jahr 2013!







Lammkeule aus dem Ofen mit grünen Butter-Bohnen
und Zwiebel-Brantensauce

Eismeergarnelen auf Fenchel-Apfel-Salat
mit selbst gerührter Cocktailsauce



Knusprige Entenbrust mit Pastinakenpüree


Antipastiplatte für meinen Schatz



Rumpsteak mit Butter und
Feldsalat mit geraspelter Pastinake und Majodressing



Fischfilet mit Juliennegemüse und Butterkaffee 



 Rindfleischeintopf mit Gemüse



 Geschmorte Beinscheibe aus dem Schnellkochtopf


Entenbruststreifen mit Fenchel-Zwiebel-Gemüse


Und für die Familie hatte ich diesen glutenfreien Kuchen kreiert:

Quark-Mandarinen-Kuchen mit Mandelboden

http://paleowiki.de/index.php/Quark-Mandarinen-Kuchen_mit_Mandelboden

und den:
Apfelkuchen mit Kastanienmehl


http://paleowiki.de/index.php/Apfelkuchen_mit_Kastanienmehl



Und was hast du so vor in diesem taufrischen Jahr?

Montag, 22. August 2011

Sesam-Toasties

Zwar mache ich mir nur selten irgend eine Art von Brotersatz, aber dieser hat mir jetzt zum 2. Mal gut gemundet:


Die Sesam-Toasties (rein optisch so benannt) sind eine Variante des Müsli-Brötchens/Vinschgauers, wobei der Leinsamen durch Sesam ersetzt wird.


Ich habe diese Sorte verwendet:


Ca. 50 g (4 g KH/100 g) frisch im Blitzhacker geschrotet wurden mit 2 EL geschmolzener Butter und 2 Eiern verrührt und nur mit etwas Meersalz gewürzt.


Dann 2 Minuten in die Mikrowelle, stürzen und auf einem Rost auskühlen lassen. 










Ich habe sie heute nur gebuttert, mit kaltem Rinderbraten belegt, mit Zwiebelgrün und Paprikastreifen garniert und mit Pfefer und Salz gewürzt.


LÄKKA! Und sehr sättigend.