Donnerstag, 21. Juli 2011

Verkaufsförderung: Buchladen mit Kater

Als ich heute von der Bank zurück zum Parkplatz ging, sah ich in die Auslage des Buchladens am Weg:




Und musste natürlich eine Runde im Laden stöbern. 


Die nette Inhaberin hat mir auch gleich ein interessantes Buch für meine Tochter empfehlen können. Nach meine Angaben - kommt in die 5. Klasse, mag lustige Bücher mit Tieren als Hauptpersonen reichte sie mir dieses:


NICK BRUEL „BAD KITTY WILL NICHT BADEN“
umblaettern.wordpress.com Inhalt

Wie bekommt man nur eine völlig verdreckte Katze in die Badewanne? Mit viel Geschrei, Gemurre, Zeter und Mordio? Genau. Mit Bad Kitty ist das Chaos garantiert! Was man braucht ist klar: natürlich eine Badewanne und viel Wasser, trockene Handtücher, eine Rüstung (zum Schutz vor Unfällen) und frische Unterwäsche (bei all dem Stress mit Bad Kitty kann schon mal ein Unfall passieren) sowie genügend Pflaster und Binden. Ach ja, ein Abschiedsbrief an die Lieben und der Krankenwagennotruf sollten auch bereitliegen. Was fehlt ist dann nur noch die Katze – na dann: viel Glück! Tumult und Widerstand sind mit Bad Kitty unvermeidlich.
Das Buch wurde zuhause mit großem Wohlwollen entgegengenommen und gleich angeschmökert. Es passt auch voll in unser gemeinsame "Beuteschema". 

Im Gespräch rückte die Inhaberin dann damit raus, dass ihr der Kater vor ca. 10 Jahren zugelaufen sein und seit dem oft mehr Bücher verkauft als sie. Wenn er mal anderweitig beschäftigt ist, wird dann schon mal von besorgten Stammkunden nachgefragt, ob es ihm denn auch gut geht oder so...