Dienstag, 17. August 2010

Was die Kiki so isst

Fleisch, Fisch, Ei, Fett und Grünzeugs sind bei mir die Hauptbestandteile meiner Tagesrationen. In der Zeit, als ich gut im Abwerfen war, habe ich mich auch darauf beschränkt. Im April habe ich Milchprodukte getestet und nichts abgenommen. Danach lief es wieder. Jetzt im Juli und Anfang August habe ich deutlich mehr Beerenobst und Nüsse gegessen als zuvor und auch: wieder steht die Waage still... Da scheine ich doch sehr empfindlich zu reagieren. Größere Mengen Gemüse wie Möhren, Bohnen, Paprika oder Tomaten vertrage ich ganz schlecht, da hatte ich zuletzt ziemlichen Durchmarsch und einen Blähbauch. Blättriges wie Salat, Kohl, Fenchel & Co sowie Spargel, Gurke oder Radieschen sind aber verträglich.

Frühstück ist bei mir langweilig, schon seit Wochen immer 3 Spiegeleier (aus Bio-Eiern hier vom Bauern direkt) mit 6 Scheiben knusprigem Bacon und viel Kokos-Fett. Dazu nur schwarzen Tee. Schmeckt mir halt so gut...

An Fleisch kommt mir folgendes in die Pfanne: Rind, Schwein, Lamm oder Pute, gelegentlich Wild, Ganz oder Ente, oft mit reichlich Zwiebeln und Knoblauch oder Speck. Fische mag ich auch gerne, besonders Dorade oder auch Riesengarnelen.

Mein liebstes Dressing zu diversen Salaten wie Chinakohl, Gurke, Eisberg, Kopfsalat... besteht zur Zeit aus Majo, Leinöl, Zitronensaft, gehackter Zwiebel, Schnittlauch, Knobi, Pfeffer und Salz, variiert mit Dill oder Tomatenmark oder Holunderessig.

Ich verwende so gut wie kein Rapsöl mehr. Statt dessen verwende ich viel Kokosfett (ohne Kokosgeschmack). Außerdem verwende ich Butter, Butterschmalz, Schmalz, Lein- und Walnussöl sowie Olivenöl.

Nachmittags gibt es manchmal Eiermilch-Kaffee. Ansonsten trinke ich meist Leitungswasser oder Kräuter- oder Grüntee, hin und wieder auch Kalte Zitrone.

Nüsse, Kokoscreme und (Blau-)Beeren sind erst mal gestrichen, da sind wohl zu viele KHs für mich drin...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen