Mittwoch, 13. April 2011

Jetzt bin ich aber absolut platt! Pfannentesterin für CSN Stores Deutschland

Eben kam mein netter DPD-Fahrer und brachte mir ein großes Folienverpacktes Etwas von einem Londoner  Absender, der mir absolut unbekannt war. Ich war mir keiner Schuld bewusst, da meine letzten ausländischen Bestellungen schon alle ausgeliefert waren.


Höchst erstaunt unterschrieb ich auf dem Tastendings mit Touchkritzelfeld und vielen Tasten. (Wie heißt dat Dingen eigentlich?)


Unter den gierigen Blicken meiner Tochter (Ist da was für mich drin?) schälte ich einen knallorangen Karton aus einer grauen Plastiktüte und endlosen Metern Luftpolsterfolie.


Dann klappte meine Kinnlade runter.


Ohne Vorwarnung hat mir die Firma CSN Stores Deutschland dies zugeschickt:




Wahnsinn! Als ich im Februar meinen Testwunsch hingemailt hatte, dachte ich noch: "Die halten mich bestimmt für unverschämt, weil ich eine Pfanne für 99 Ocken testen will und kein niedliches kleines preiswertes Küchengadget..." Und eine Antwort hatte ich auch keine erhalten. 


Und nun dies: 


 
und das: 


*Händereibt*


Ich freue mich schon auf das ausgiebige Testen diese lange gehegten Kochtraums. Die Marke Le Creuset ist ja so in etwa der Mercedes unter den Topf- und Pfannenherstellern. 


Diese Grillpfanne ist aus emailliertem Gusseisen hergestellt und kann sowohl auf jeder Herdart verwendet werden (sogar auf dem Holzkohlengrill!) als auch in den Ofen geschoben werden. Durch das spezielle Satin-Emaille ist sie sehr leicht zu reinigen, ist wie bei Gusseisen gewohnt sehr robust und wiederstandsfähig und hat einen dauerhaften, verziehfesten Boden. Im Unterschied zu beschichteten Alu-Pfannen hat sie eine hohe Wärmespeicherkapazität und kommt ohne gesundheitsschädliche Kunststoffbeschichtung aus.


Das sagt zumindest der beiliegende Zettel, auch die Bedienungsanleitung werde ich gleich mal gründlich studieren.


Hach... dass ich auf meine alten Tage noch mal so was feines haben darf...


Ich werde euch über die Testergebnisse auf dem Laufenden halten. Tochter hat sich schon mal Hähnchenspieße gewünscht...

Kommentare:

  1. Super!

    LeCreuset ist wirklich spitze!

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja toll, da wünsche ich dir auch fröhliches braten!

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Danke! Eben wurden Hähnchenspieße gebruzzelt, ich bastle gleich mal den ersten Testbeitrag...

    AntwortenLöschen
  4. "auf meine alten Tage hin".... PRUUUUUST! :-P
    VIEL SPAß mit dem Teil und gut koch bzw. brat... oder wie man sonst dazu sagt!

    (Hab eben mal geschaut... die gips ja auch in BLAU... schön!)

    AntwortenLöschen