Sonntag, 28. November 2010

Ausgequetschte Zitronen

In meiner Blogstatistik ist der Post über die 22 Anwendung für ausgequetschte Zitronen mit 82 Hits der Beliebteste.


Da dort aber nur ein Foto einer intakten Zitrone zu finden ist, gibt es heute mal ein Foto von 2 ausgequetschten Bio-Zitronenhälften auf meiner Glaszitronenpresse: 1x von der offenen Seite und einmal von außen zu sehen.




Und? Neugier nun befriedigt?


Ich habe den Zitronensaft, den ich dort rausgequetscht hatte, zur einen Hälfte für mein Bio-Zitronenhähnchen aus dem Römertopf verwendet, die andere Hälfte des Safts landete in einem Salatdressing für meinen Frisee-Radiccio-Feldsalat.

Kommentare:

  1. Manchmal doch echt lustig, was besonders interessiert, oder? Ich nehm die jetzt auch immer zum Putzen. Wirkt Wunder an der Mischbatterie!!

    AntwortenLöschen
  2. Für zarte Finger ist sie auch brauchbar. Meist werden mir die ausgequetschten Dinger aber von meiner Tochter gemopst, die damit beim Auslutschen vor dem Spiegel Schweppesgesichter übt.

    AntwortenLöschen