Samstag, 4. September 2010

Teenager 2010

Ja, auch ich halte mir hier so ein Prachtexemplar... Als er heute am Frühstückstisch (er war sogar schon geduscht) seine Frühstückseier  (zwar geschält, aber noch am Stück)  in den Mund schob, sah ich auf ein mal einen Schatten auf seiner Oberlippe. 


Hatte er vielleicht diesen Teil seines Körper beim Duschen ausgelassen???


Nein, ein 2. Blick offenbarte mir, dass mein Prachtexemplar einen weiteren Schritt in Richtung Erwachsensein vollzogen hatte. Zu Weihnachten bekommt er dann seinen ersten Rasierapparat. Lange Unterhosen wird er zukünftig keine mehr benötigen - er hat mittlerweile genug wärmendes Beinhaar ;-)


Diese Veränderungen haben sich so schon immer bei den Heranwachsenden vollzogen, aber einen Unterschied zu der Zeit meiner Jugend ist mir neulich aufgefallen:


Wenn auf einmal 2 oder 3 sonore Jung-Männerstimmen aus seinem Zimmer dringen, heißt da noch lange nicht, dass sich dort mehr als eine Person aufhält. Nein, statt wie früher stundenlang das einzige Familien-Telefon zu blockieren, nutzen heutige Teenager den VoiceChat. Danke, Internet, dass es dich gibt!


So kann ich auch weiterhin mit meiner Freundin oder wem auch immer ungestört telefonieren - weiß aber oft nicht, wie viele Personen sich später an den Esstisch gesellen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen