Dienstag, 3. Mai 2011

Heute gab es wieder gedämpfte Eiersuppe als Spätstück



Hier mal von Google übersetzt:

Cremige Gedämpfte Eiersuppe
Dies ist eine Art Hybrid aus einem Omelett, das gedämpfte Ei Puddings, die in Asien sehr beliebt sind, und eine Suppe.
Es ist eine gute für die Familie, weil:
(A) es ist schnell und einfach zu machen;
(B) kann es zu jeder Mahlzeit gegessen werden - Frühstück, Mittag-oder Abendessen, und
(C) kann es erfüllen eine Vielfalt an Geschmacksrichtungen, da jedes Familienmitglied eine persönliche Reihe von Zutaten wählen können und kochen das Essen im eigenen Schüssel.
ZutatenHier ist ein Beispiel Zutaten Satz: Eier, Sahne und Brühe Knochen (eine große Suppe, bekommen Knochen mit so viel Fett und Kollagen befestigt! wie kannst du); Schalotten, Tomaten und Garnelen.
Das Volumen der Sahne und Brühe sollte gleich dem Volumen der Eier. Wasser oder Milch für Brühe ersetzt werden, wenn es verfügbar ist. Andere Zutaten verwenden wir häufig sind Shiitake-Pilze, Zwiebeln, geräucherter Gouda oder Pecorino Romano, Paprika, Speck, Fleisch und Fisch. Nicht dargestellt sind Kräuter und Gewürze nach Geschmack.
Beginnen Sie mit dem Mischen der Eier, Sahne und Knochenbrühe:
Pour diese in eine Schüssel durch ein Sieb. Dieser bricht das Eiweiß in winzige Stücke, Mischen sie in den Fett-und Brühe und Verhütung Stücke von rohem Eiweiß aus, die in der Suppe.
(Habe ich mir erspart)
Dann mischen in den anderen Zutaten und Gewürze nach Geschmack:
Während Sie gerade dabei sind, starten Sie ein wenig Wasser siedet in einem Wok:
Sie benötigen einen Dämpfeinsatz in den Wok stellen, dies erhöht die Schalen über dem kochenden Wasser.
Wenn Sie einen großen Topf mit einem dampfenden legen haben, die ebenso gut funktionieren. Wir verwendeten den Wok, weil es eine Glasabdeckung hat, und wir können Bilder, wie es Köche nehmen.
Es kommt wie folgt aussehen:
Und hier ist es serviert:
Sie wollen kochen gerade lange genug - 5 bis 10 Minuten, je nach Größe der Schüssel - damit Protein gekocht wird.
Wir haben versucht, dieses Kochen in der Mikrowelle, aber es funktioniert nicht so gut schmecken: das Ei kommt härter.
Buffet-FamilienessenWenn nicht jeder hat den gleichen Geschmack in der Nahrung, aus Zutaten vom Buffet setzen und ihnen beim Aufbau ihrer eigenen Mahlzeit. Hier sind ein paar alternative Zutaten:
Unser Wok passt drei Suppentassen:
Dies ist, was das fertige Produkt aussieht:
Individuelle Schalen dauert ca. 5 Minuten kochen, eine große Schüssel etwa 10 Minuten.
BegleitungenFür eine vollständige Makronährstoffe in einer Mahlzeit, Kartoffeln oder Süßkartoffeln mit Butter oder saurer Sahne, oder Reis mit Seetang gewürzt und Gemüse wie Kimchi serviert neben sein. Wir kaufen bei einem asiatischen Supermarkt am Wochenende Kimchi und es entlastet uns vom Müssen Gemüse während der Woche zu machen.
FazitGedämpfte Ei Puddings sind sehr beliebt in China, Japan und Korea, aber sie sind in der Regel ohne Sahne oder Brühe gemacht - nur Eier, Wasser und Salz. Diese spezielle Version ist unsere eigene Erfindung, und wir denken, die Knochen Brühe, die Sahne und die zarte Textur der gedämpften Ei machen eine reizvolle Kombination.


Ich hatte das Rezept nach der Entdeckung bei http://perfecthealthdiet.com/ gleich mal als Frühstück ausprobiert: etwas Rinderbrühe, Butter, 4 Eier, Pfeffer, Salz, gemahlenen Koriander schön verrührt, etwas Frühlingszwiebel, Paprika und Chinakohl fein geschnitten, in einem tiefen Teller gemischt, Eiersuppe drüber gegossen und dann im Wok gedämpft (14 Minuten) - war das lecker! Und so einfach...

Heute dann noch mal mit Hühnerbrühe, Butter, 3 Eiern, 1 Frühlingszwiebel, Gartenkräutern und gekochtem Hühnerfleisch - schleck! Heute war die "Suppe" nach 10 Minuten fertig (stichfest), wohl weil ich den Teller im Wok vorgewärmt hatte, um die Butter darin zu schmelzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen