Sonntag, 19. Dezember 2010

Heutiges Abendessen: Schwein im Schwein & Co.

Da meine Eltern endlich mal wieder zu Besuch gekommen sind, habe ich heute folgendes als Abendessen gebastelt: 


Schweinefilet-Medaillons in Bacon gewickelt und in Butterschmalz gebraten (gewürzt mit Meersalz, Pfeffer, Knoblauch und Rosmarin)


Geviertelte Champignons mit Zwiebelwürfeln in Butterschmalz gebraten (gewürzt mit Meersalz und Pfeffer)


Prinzessbohnen mit Speckstreifen 


Wintersalat aus Frisée, Radiccio und Feldsalat in einem Dressing aus Himbeeressig, Rapskernöl, Leinöl, Meersalz, Zwiebeln, Schnittlauch, Knoblauch, Pfeffer und Salz.


Dazu gab es einen Trockenen Riesling aus Boppard. (Für mich nur ein homöopathisches Probierschlückchen)

Kommentare:

  1. hey ....genau das (ohne den Salat) ....ist unser geplantes Heilig-Abend essen:-)

    AntwortenLöschen
  2. Der knackige Salat hat mir prima dazu geschmeckt.

    Heilig Abend gibt es bei uns traditionell Fondue...

    AntwortenLöschen