Mittwoch, 10. November 2010

Thementag... elektrisches Licht

Hmmmm... da musste ich erst mal grübeln. Wirklich tolles.... nö. Nix im Archiv. Ich fotografiere viel lieber bei natürlichem Licht.


Aus dem Fenster geguckt: Ah! Das vielleicht?


Autos fahren zwar meist mit Benzin oder Diesel, das Licht ist aber elektrisch. Und an so einem trüben Tag, der dem November alle Ehre macht, fährt jedes vernünftige Auto mit Licht.


Und ohne elektrisches Licht hätte ich dieses Foto vom letzten bunten Abend an der Schule meiner Kinder nicht aufnehmen können. 
Bildunterschrift hinzufügen


Hier im Haus habe ich wo immer möglich Sparlampen eingeschraubt - weil die einfach länger halten. Es nervt nämlich, wenn immer wieder frische Glühlampen eingeschraubt werden müssen - das ist bei manchen Lampen ganz schön umständlich.


Aber daneben brennen bei uns in der dunklen Jahreszeit auch immer ein paar Kerzen - besonders mein Mann liebt dieses weiche, warme Licht.


Was anderen zum Thema Elektrisches Licht vor die Linse gekommen ist, siehst du bei 

...und die Idee kommt von Gretelies.

1 Kommentar:

  1. Mein Mann mag auch kein elektrisches Licht. Ihm reicht da das von der Flimmerkiste voll aus. Kerzenlicht dagegen ist schon schöner. Ich liebe es Abends dann auch damit zu sitzen.

    AntwortenLöschen