Donnerstag, 29. Juli 2010

Kokosöl, die Zweite...

Ich lese ja gerade das Buch "The Coconut Oli Miracle". http://tinyurl.com/32o7bmd

Im aktuellen Kapitel vertritt der Autor (gestützt auf diverse Studien) die These, dass ungesättigte Fettsäuren (in der Schweinemast als Soja- und Mais-Öl eingesetzt) zum Gewichtsaufbau beitragen, da sie auf die Schilddrüse einwirken, die Stoffwechselrate bremsen und 1/3 mehr Kalorien enthalten als gesättigte Fette wie Kokosöl, Schmalz, Butter & Co.

Das werde ich jetzt mal im Auge behalten und habe in letzter Zeit auch kaum noch andere pflanzliche Fette außer Kokosöl und Olivenöl verwendet.

Eine These des Autors Bruce Five aus dem Kapitel über die kosmetische Verwendung hat mich wider Erwarten schon total überzeugt.

Er schreibt darin über einen Haut-Elastizitäts-Test (Seite 104) http://tinyurl.com/32o7bmd

Da die Haut mit den Jahren an Elastizität verliert, kann mit einem einfachen Test am Handrücken ein so genanntes funktionales Alter festgestellt werden.

Zwischen Daumen und Zeigefinger der einen Hand kneift man ein Stückchen Haut auf dem Rücken der anderen Hand 5 Sekunden zusammen und zählt dann nach dem Loslassen die Sekunden, bis die Haut wieder glatt liegt.

Beim Lesen habe ich den Test gleich gemacht und habe dann auch passend zu meinem wahren Alter ca. 4-5 Sekunden warten dürfen, bis meine Haut wieder glatt auf dem Handrücken auflag. Tja...

Am nächsten Morgen habe ich mich nach dem Duschen von oben bis unten mit der neu angerührten Kokos-Körperbutter dünn eingerieben. Das ergibt eine wunderbar weiche Haut ohne großartig zu schmieren oder zu fetten - was ich auch überhaupt nicht leiden kann.

Jetzt kommt der Clou: als ich mich heute Nachmittag mit meinem Mann darüber unterhalten habe und ihm den Hautfaltentest vorführen wollte, da lag die Haut nach dem Loslassen praktisch sofort wieder glatt und straff auf!

Echt der Hammer! Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen