You Are A Radical, And So Am I: Paleo Reaches The Ominous “Stage 3″
Wie Mahatma Gandhi sagte:
“Zuerst ignorieren sie dich.Dann lachen sie über dich.Später bekämpfen sie dich.Doch am Ende gewinnst du.”
Dann aber geht J. Stanton auf die Hintergründe des Widerstands gegen die Paleo-Bewegung ein:
Es geht einzig um die Gewinne der Großkonzerne!
Der ganz normale amerikanische Wahnsinn: Milliarden an Subventionen werden den Agro-Konzernen in den Rachen geworfen und dabei die Fruchtbarkeit des Bodens zerstört - genau wie die Gesundheit der Konsumenten.
Im Gegensatz zu Schweinefleisch, das immer schön gekühlt und rasch verkauft werden muss, bringen Weizen, Mais und Soja etwa den 10fachen Gewinn und hat ein vielfaches an "shelf life" (MHD)...
Und das ist nur ein Aspekt: Der Wahnsinn hat System. Denn die Menschen, die durch die minderwertige Ernährung krank werden, bekommen die Schuld dafür zugeschoben. Und dann kommen die freundlichen Pharmakonzerne und bieten viele bunte und teure Pillen gegen die diversen Krankheiten an. Und die Krankheits-Industrie in Form der Pillen verschreibenden Mediziner, Krankenhäuser und Pflegeheime kuriert weiter nur an den Symptomen statt an den Ursachen herum. Damit kann man nämlich auch viel Geld verdienen.
Und die Regierung nickt dazu nur, ohne etwas gegen die Ursachen zu unternehmen - oder ist sie etwas selber Schuld an der verfahrenen Situation, in der die USA zur Zeit steckt?
Da stellt sich mir die Frage: Wer regiert die USA in Wahrheit? Oder die EU? Lobbyisten sind die modernen Oligarchen...
Aber wir können uns wehren - auf unsere Art:
Wir essen Paleo/LCHF und essen uns gesund.
Wir kaufen so oft wie möglich direkt beim Erzeuger und saisonale Produkte - auch wenn das oft aufwändiger ist. Damit umgehen wir den Zwischenhandel
Wir weigern uns, uns dumm halten zu lassen. Wir wollen wissen.
Wir wollen uns selbst helfen können oder uns gegenseitig helfen, wann immer es möglich ist.
Eben, das sind nämlich keine AGRO-Konzerne, sondern AGGRO-Konzerne.
AntwortenLöschenBoah!