Donnerstag, 9. Juni 2011

Paleo übersichtlich: Infografik von Patrik from PaleolithicDiet.com & PaleoHacks.com

Paleolithic Diet Explained
Learn more about the Paleo Diet.


Na, ist das nicht klasse zusammengefasst? Das würde ich mir gerne als Poster an die Wand hängen...


Ist ein wenig überbreit, aber anders bekomme ich das nicht hin.


Mit Rechtsklick "Bild in einem anderen Fenster öffnen" kannst du es solo betrachten.

Kommentare:

  1. Obersupertoll!
    Wo findest du diese tollten Sachen immer?

    Du hast recht als Poster wäre es wunderbar.

    Danke fürs Finden und anschaun lassen.
    Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist gerade frisch in meinen Mehlkasten geflattert und rüttelt gerade die komplette Paleowelt auf...

    AntwortenLöschen
  3. Ich guck ja bei dir auch immer gerne. Was ist denn jetzt eigentlich der Unterschied von LCHF zu Paleo? Ich ab schon gegugelt, aber nix gefunden. Da frag ich doch mal die Fachfrau, hab ich gedacht.

    AntwortenLöschen
  4. LCHF schließt Milchprodukte mit ein, die Paleo eigentlich ausschließt, dafür ist Paleo nicht unbedingt LowCarb und schließt oft auch Knollen und Wurzeln wie Süßkartoffel, Kartoffel, Yams etc. ein. Es überdeckt sich aber größtenteils. Beide legen aber Wert auf frische, natürliche, unverarbeitete und möglichst hochwertige Nahrung und natürliche Fette.

    AntwortenLöschen
  5. Das hatte ich schon mir gedacht, aber weil hier auf dem "Plakat" auch Milch und Käse als ok angegeben sind, deshalb hab ich nochmal gefragt.

    Bei BAD oben, das ist Brot, Getreide? und was ist die Flasche?

    AntwortenLöschen
  6. Die Flasche steht für Pflanzenöl wie Soja- oder Maiskeimöl. Neben dem Brot ist eine Erbsenschote, die steht für Hülsenfrüchte allgemein.

    Bei Milch und Käse spalten sich bei Paleo die Ansichten... Es gibt auch rohe Paleos oder Zero-Carber, die keine Pflanzen verzehren. Auch der Anteil an Obst und Früchten ist recht unterschiedlich.

    AntwortenLöschen
  7. Als ich bei dir hier das erste Mal von Paleo gelesen habe, da hab ich bei Steinzeit auch an rohes Fleisch gedacht.

    Ich find das Prinzip von LCHF/Paleo so dermaßen logisch und halte Zucker für Teufelszeug und mach ihn für viele Krankheiten verantwortlich. Man muss eigentlich nur mal auf seinen Körper hören, dann kann man schon so einige Nebenwirkungen feststellen. *Nieder mit den Tütensuppen und Co*

    AntwortenLöschen
  8. Tütensuppen und Tütenfraß sind *örgs* - aber wohl sehr gefragt, da im Supermarkt ein komplettes Regal voll davon ist - von Dosensuppen und Instantgerichten ganz zu schweigen - auch die Tiefkühlecke ist voll mit Fertigfraß. Dabei ist LCHF so einfach und schnell zu kochen - oder auch Paleo. Ratz fatz gemacht und oberlecker.

    AntwortenLöschen
  9. Da hab ich mich, als ich nach 5 Jahren das erste Mal wieder in Deutschland war, drüber erschrocken. Erstmal die ganze Auswahl an Fertigfrass und bei Real gab es wirklich einen ganzen Gang mit solchen Maggi-Fixx und Tütensuppen. Schlimm. Und kein Wunder, dass die Kinder nix mehr schmecken.

    AntwortenLöschen
  10. Meine Kinder sind mittlerweile so verwöhnt von meiner Kocherei, dass sie anderes Essen meist ekelig finden.

    Viele Kinder kennen ja gar kein richtig gekochtes Essen mehr - die sind schon froh, wenn es mal Maggi fix gibt.

    AntwortenLöschen
  11. Danke für die Infos!
    Meinen Kindern geht es ebenso und das ohne Zwang, nur mit Erklärungen und leckerem Essen...wenn wir mal im Supermarkt sind finden sie es sehr lustig was die Leute so kaufen ab als Nahrungsmittel betrachten sie nur sehr wenig davon und gestern fragten sie and er Kasse: Mama was ist das denn bitte? Ich muste auch dreimal hingucken (sahen nur die Rückseite des Glases), das waren fertig geschälte Kartoffeln im Glas!
    Das kannte ich auch noch nicht.
    Es ist nur traurig, da sich das dann leicht so fortsetzt, die jetzt nicht bekochten Kinder kochen meistens später auch nicht usw. Hier ist eh die Chipstüte als Abendessen weit verbreitet.
    Die übersicht werde ich drucken und ihnen zeigen, das finden sie sicher spannend!
    LG ida

    AntwortenLöschen