Mittwoch, 14. September 2011

Deutsches Buch gesucht über LC(HF) oder Paleo? Urgeschmack!


Oft wurde ich schon gefragt, ob es denn ein Buch oder Kochbuch zu LCHF oder Paleo auf Deutsch gibt, etwas das man anfassen und weitergeben kann an diejenigen, die im Internet oder in der englischen Sprache nicht so zuhause sind.

Und musste immer verneinen. Das hat jetzt ein Ende, denn nun hat Felix von Urgeschmack sein neuestes Kochbuch herausgebracht. Und es ist nicht nur ein Buch mit Rezepten, sondern erklärt klar und verständlich, worum es bei der gesunden Ernährung mit LC(HF) oder Paleo geht, was zu beachten ist und man am besten (heute) damit anfängt.


In 7 leicht verdaulichen Schritten führt Felix uns durch die nötigen Veränderungen, die wir an unserer Ernährung vornehmen sollen:

Sieben Schritte: Die Ernährungsgrundsätze

Schritt 1: Kein Zucker.

Schritt 2: Keine Getreideprodukte.

...

Außerdem erklärt er die komplett andere Philosophie, die hinter dieser Art der Ernährung steckt und die sie von der Einstellung des gedankenlosen Alles-Essers unterscheidet. Die Fotos zu den Rezepten wurden jeweils kurz vor dem Verzehr von realen Mahlzeiten gemacht und nicht wie in vielen Hochglanzkochbüchern von Foto-Stylisten als reines Requsit zusammengezaubert. Das ist dan optisch vielleicht nicht so perfekt, aber man ist beim Nachkochen bestimmt nicht enttäuscht, weil man die Perfektions dieser Kochbuchillusion nicht erreichen konnte: aus Felix‘ Fotos wabert einem eher die Authentizität entgegen als Künstlichkeit.


 
 
Rinderbraten im Gemüsebett

Und genau darum geht es in dem Buch: authentisch kochen und genießen.

LCHF-Freunde ignorieren einfach die angegebenen bescheidenen Fett-Mengen und dosieren nach persönlichem Geschmack… Mein Mann mag übrigens den Mediterranen Auflauf von Seite 88/89 besonders gerne.

Weitere Rezepte:

Apfeltorte

Bisquitrolle mit Heidelbeeren

Blumenkohl mit Rührei

...

Ente mit Grünkohl

Frikadellen mit Fetafüllung

Gefüllte Zucchini

...

Hamburger mit Gemüse

Käsekuchen

Ketchup
...

Panna Cotta

Pastinakencremesuppe

Rinderbraten im Gemüsebett
...

Seelachs mit frischen Tomaten

Szegediner Gulasch

…und viele weitere.






Nicht mal auf Schokoladen-Torte muss man bei gesunder Ernährung verzichten!

Na? Neugierig geworden? Bestellen kannst du das Buch mit der 
ISBN 978-3-8423-7726-4 hier.

Keine Kommentare:

Kommentar posten