Donnerstag, 12. Mai 2011

Ach, das hat er mal wieder schön gesagt, der Dalai Lama!



Some people automatically associate morality and altruism with a religious vision of the world. But I believe it is a mistake to think that morality is an attribute only of religion. We can imagine two types of spirituality: one tied to religion, while the other arises spontaneously in the human heart as an expression of love for our neighbors and a desire to do them good.

Meine Übersetzung:

Manche Menschen verbinden Moral und Selbstlosigkeit automatisch mit einer religiösen Sicht der Welt. Aber ich glaube, dass es ein Fehler ist, von Moral nur als Attribut der Religion zu denken. Wir können uns statt dessen vorstellen, dass es zwei Arten von Spiritualität gibt: eine, die an Religion gebunden ist, während die andere Art spontan im menschlichen Herzen als Ausdruck der Liebe zu unseren Nächsten entsteht und aus den Wunsch, ihnen Gutes tun.

Und du so?

Kommentare:

  1. Schau mal hier:

    http://suddas.blogspot.com/2011/05/fur-susi-p.html

    AntwortenLöschen
  2. *rüberzuSuddaflitzt*

    *zurückflitzt*

    Boah! Echt jetzt? Ich?

    AntwortenLöschen