Montag, 6. Dezember 2010

Sei ein Original

Sei ein Original




Es braucht viel Mut, um authentisch zu sein, um seine eigenen Werte, Hoffnungen und Träume zu leben. Es genügt nicht, deine Wahrheiten auszusprechen. Es geht auch darum, so zu werden, wie es dir immer bestimmt war zu sein und dabei den Träume, die in deinem Herzen wohnen, Ausdruck zu verleihen.


So viele Menschen sind lieber ein Teil der Menge als aus der Menge herauszutreten und ihre eigene Größe zu leben. Zu viele unter uns bleiben am Boden und lassen sich lieber durch die Illusion von Sicherheit verführen, als Risiken einzugehen, um ihren persönlichen Gipfel zu erklimmen. Und so bleibt ihr Leben banal.


Du sollst strahlen. Und du sollst das Beste aus dir machen. Fühle dich wohl in der eigenen Haut. Sei authentisch. Hmmm.


Es gibt nichts Schlimmeres, als vom Anfang bis zum Ende das Lebens zu leben, das andere dir vorschreiben wollen. Lebe deine eigenen Werte!


Genießen deine Leidenschaften. Lebe dein Leben nach deinen eigenen Vorstellungen. Lebe deine Wahrheit aus (und das gewaltige Potenzial, das in dir wohnt).


Es spielt keine Rolle, wenn andere darüber lachen.


Werde du selbst!!!




Der Text stammt von diesem Blog: Commonground


...und wurde von mir so gut ich es kann übersetzt.


Dort wird zwar eher selten gepostet, aber die Texte gefallen mir.

Kommentare:

  1. ja ...mir gefällt der Text auch ..sehr gut sogar!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr, sehr schön! Und genau das hab ich mir so oft gesagt, besonders als ich anfing, den Blog zu schreiben. BLEIB AUTHENTISCH. SAG DIE WAHRHEIT, AUCH WENN ES MANCHMAL WEH TUT UND SCHWER FÄLLT.

    Schön, Kiki!

    AntwortenLöschen
  3. Bisschen kautzig war ich eigentlich schon immer... und ich kultiviere das ;-)

    AntwortenLöschen
  4. ...ich glaube, das werde ich 1 : 1 meiner Tochter in ihre Geburtstagskarte zum 20 schreiben! Wunderschön...und nicht leicht zu leben, da man immer auf Menschen stößt, die so gar nicht damit umgehen können!
    Liebe Grüßé
    Beate

    AntwortenLöschen