Freitag, 10. Dezember 2010

Heutige Botschaft des Dalai Lama

Auf Facebook postet er regelmäßig seine Botschaften, die ich gerne lese. Dort geht es meist um Menschenliebe und den positiven Effekt, den ein rücksichtsvolles Verhalten gegenüber anderen Menschen auf dich selbst hat.






Die heutige Botschaft ist etwas politischer und auch sein Profilfoto scheint heute etwas anders zu lächeln.

Today, the values of democracy, open society, respect for human rights, and equality are becoming recognized all over the world as universal values. To my mind there is an intimate connection between democratic values, such as transparency, the rule of law and freedom of information, and the fundamental values of human goodness.

Ob er sich damit vielleicht auf die heutige Verleihung des Friedensnobelpreises bezieht?

Kommentare:

  1. Genau das habe mit dem Nobelpreis habe ich auch gerade gedacht, als ich das gelesen habe.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kikilula,
    ich habe mich über Deinen Besuch in meinem Blog sehr gefreut. Außerdem gehörst Du zu der großen Truppe meiner Schutzengel!
    Darum möchte ich hier einen Gegenbesuch machen und Dir danken, dass Du so geniale Dinge ins Netz stellst, wovon viele Menschen etwas haben!
    Gruß Heinrich

    AntwortenLöschen